Praxisbeispiele

Lehrende der TH Nürnberg berichten in kurzen Beiträgen von Beispielen aus ihrer Lehre. Sie stellen dar, wie sie Methoden, Kompetenzziele, Medien und Tools in ihre Lehre an der TH Nürnberg integrieren.

Praxisbezug

Architekt Modelle von Nürnberg WBG Nordring
Prof. Dr.-Ing. Roland Krippner

Studierende für die Zukunft ausbilden 

Studierende werden nach ihrem Studium zunehmend mit neuen Berufsfeldern, veränderten Kompetenzanforderungen und neuen Themenfeldern konfrontiert. Mit Projektseminaren lassen sich Studierende bei der Entwicklung benötigter Zukunftskompetenzen unterstützen. Mit aktuellen Seminarthemen lassen sich zudem Neugier, Kreativität und Motivation steigern.

Der Beitrag wurde veröffentlicht im August 2021 und zuletzt aktualisiert im August 2022.

Lehrplanung einfach gemacht

In dem Didaktischen Leitfaden erhalten Sie einen roten Faden für den Einstieg in die Lehrplanung. Mit der Bearbeitung aller Artikel gestalten Sie ihren eigenen Lehrplan, der Ihnen hilft ein Semester inhaltlich zu organisieren und konkrete Veranstaltungen zu planen.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner